Gott hat einen Plan,

hörte ich (ich sag nicht, von wem) und meine erste sozusagen Spontan-Reaktion war: "Aber das hätt´ ich doch gemerkt!".
Die zweite, schon sehr viel verhaltenere (dafür umso entsetzere) war: Wenn das wahr ist, dann ...

Die drei Pünktchen möchte ich jetzt bitte nicht ausführen müssen; daran sind schon gläubigere Geister als ich gescheitert. Sie kamen aus Kriegen, KZs, Erdbebengebieten und Kindesmissbrauchsverhandlungen als Ungläubige wieder heraus.

Und auch ich Atheistin, die ich nicht an diesen gütigen Herrn mit weissem Bart oben auf der weissen Wolke glaube, sondern einfach nur glauben möchte, dass etwas auf dieser Welt gut und richtig, aber jedenfalls gerecht ist, scheitere am Gedanken an ebendas.

Lieber Gott (den es nicht gibt), mach, dass all diese Sch schlechten Dinge auf dieser Welt nicht von irgendwem gemacht sind (auch nicht vom Menschen, bitte schön), sondern einfach nur Zufall oder so. Müsste ich glauben, dass ein Plan dahinter steckt, würde ich an dieser Welt, dem Plan und dem Gott, der all so etwas macht, schier verzweifeln.
NoXxLynXx - 10. Mär, 19:27

JAWOHL! UNGLÄUBIGE!

VERZWEIFELE
(da hat gottes plan aus mir gesprochen, gebe ich jeden eid drauf!)

erphschwester - 10. Mär, 19:33

du bist

so gemeiiiinn!
NoXxLynXx - 10. Mär, 19:34

nie! niemals! nie!

das war GOTT! hat direkt aus mir gesprochen (bin in trangse gefallen, kannste jeden fragen, un hab einfach so losgeschrieben)

erphschwester - 10. Mär, 19:40

anders

geht das gar nich.
nein, natürlich nich.
NoXxLynXx - 10. Mär, 19:44

woher willstn du das wissen

UNGLÄUBIGE (ungläubige....ungläub....ungl...)
das ist GOTTES echo!

erphschwester - 10. Mär, 19:51

ja, klar,

ich bin die ungl....
wer, wenn nicht ich?
NoXxLynXx - 10. Mär, 19:57

ein ungl, hm

klingt irgendwie putzisch

erphschwester - 10. Mär, 20:01

besser

alsn gl kf.
hehe, das übersetz ma!
NoXxLynXx - 10. Mär, 20:24

ein glkf? nein, is mir

noch nich begegnet.
is das jetzt gut für mich?

erphschwester - 10. Mär, 20:33

ich schätze,

so wem nich zu begegnen is immer besser.
NoXxLynXx - 10. Mär, 20:36

was heißt: du schätzt?

kennstu nu son gfkl oder nich?

erphschwester - 10. Mär, 20:39

ich doch nich!

ich schätze ... son glkf könnte es bereuen, dir je begegnet zu sein. ;)
NoXxLynXx - 10. Mär, 20:50

jedes gfkl würde vor glück

weinend in die knie (hats welche?) brechen, wenns mir begegnen dürfte, ne

erphschwester - 10. Mär, 20:54

dir zu

begegnen, is vermutlich immer ein geschenk.
NoXxLynXx - 10. Mär, 21:02

jedenfalls besser wie griechenland

ich passe wenigstens in papier und ne schleife müsste auch net hundert km breit sein.
ha!

erphschwester - 10. Mär, 21:04

naja,

ma musses nich übertreiben. sone begegnung kann ja einfach stattfinden und muss nich zwingend zelebriert werden,

SO SEHR ICH DICH AUCH SCHÄTZE!
wandlerin - 10. Mär, 21:10

Oh verehrte

Noxxlynxx du hast abgenommen? ^^
NoXxLynXx - 10. Mär, 21:10

das war ein beispiel!

ich wollte das nur ma so anführen (also was alles für mich und gegen griechenland spricht)
hab nix von gold-folie und kunst-handwerk beim schleifenbinden gesagt, ne

sachmed - 11. Mär, 12:10

wir sind alle kleine...




swar immer so...

Das uns die kriechen nich mögen versteh ich. Wer nimmt das pappandrea ans nasse patschhändchen ?
S merkele. Das das keine guten erinnerungen weckt...
auch wenns nicht sehr gerecht is...
menschlich isses...
Aurisa - 11. Mär, 12:13

Also ich hab ja nie einen Plan ;)...

Aber ich bin ja auch nicht Gott ;)...

(Da habt ihr nochmal Glück gehabt ;)...).

dus - 11. Mär, 12:15

komplizierte kleine insekten fliegen in deinem hirn rum.

erphschwester - 11. Mär, 14:24

???

welches von den hirnen hier ist denn gemeint?
pathologe - 11. Mär, 13:47

Gott

hat einen Plan? Michelin oder Shell-Atlas? Und nimmt man dafuer heutzutage nicht doch eher ein Navi? "Wie faehrst denn du in Frankreich?" "Navi Gott!"

(Ich denke ja, dass, falls es ueberhaupt eine Gott gibt, diese den Plan der Selbstausrottung der Menschheit hat. Und die ist ja leider in der Planerfuellung noch ein bisschen hintendran. Allah gut. Machma weiter so.)

erphschwester - 11. Mär, 14:26

ich präferiere

die variante mit dem "ich hab homo sapiens."-"das geht auch vorbei."
sachmed - 12. Mär, 17:07

isch kenn nen spruch...

von ustinov:
Als gott den menschen erschuf übte er nur!
Später sah er von weiteren experimenten ab...

wandlerin - 12. Mär, 20:33

Ach liebe Sachmed

Gott hatte nur an Männer, genauer gesagt an Adam, geübt...
Adam war sein Prototyp, der war so voller Fehler
dass Gott Eva erschuf.
sachmed - 13. Mär, 17:48

jaaaa !

das gefällt mir !

Trackback URL:
https://erphschwester.twoday.net/stories/6231644/modTrackback

Motto:

Meine Bilder kann man kaufen. Meine Texte und meine Meinung nicht. D-J

Zufallsbild

406000571

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

20022015
hätte, hätte, fahrradkette kann schon sein, nein!,...
erphschwester - 20. Feb, 00:32
puhh!
nochma glück gehabt.
erphschwester - 15. Feb, 11:19
Das
war nicht auf Ihre Kartoffeln bezogen. Das war eine...
pathologe - 15. Feb, 11:11
womit sie jetzt ...
... hoffentlich nicht sagen wollen, dass ich nicht...
erphschwester - 15. Feb, 09:55
Ich
fürchte: ja. (Gilt ja allgemein auch für die Dummheit....
pathologe - 15. Feb, 09:27
Meine Bilder kann man kaufen. Die Texte und meine Meinung nicht. D-J

Suche

 

Status

Online seit 6485 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 20. Feb, 00:32

Credits

kostenloser Counter


Geschichten aus dem Drinnen
Geschichten aus dem Lande und der Welt
vollkommen sinnfrei
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren