Arbeit muss sich wieder lohnen ...

las ich heute. Und dachte, dass die Kerls ja recht haben, auch wenn es sich hierbei um keine neue Botschaft handelt.

Und dann las ich, wers geschrieben hat: die FDP. Also die FDP, die sich als arbeitgeberfreundliche Partei seit Jahren dahingehend ausspricht, dass Arbeit billiger werden müsste und die Lohnnebenkosten abgeschafft gehören.

Und seither frage ich mich: Arbeit muss sich wieder lohnen - aber für wen?
NoXxLynXx - 14. Sep, 20:15

och, arbeit lohnt sich

immer für die Westerwelles dieser welt.
immer die der anderen für seine weiten taschen.

wandlerin - 14. Sep, 20:29

Ja nu

von entlohnen stand da wohl nichts - oder?

erphschwester - 14. Sep, 20:31

und also

schloss er messerscharf:
dass keiner verdienen soll, der nicht darf.

oder so.
NoXxLynXx - 14. Sep, 20:40

wenn wir schon bei busch sind

denn hatter wohl folgendes gedacht (als er das plakat in auftrag gab):

Das ist freilich ärgerlich
hehe, aber nicht für mich!

erphschwester - 14. Sep, 21:05

wohl

gesprochen, frau noxx,
und nach der wahl tanzen wir foxx.

oder so.
NoXxLynXx - 14. Sep, 21:17

wenn einer der mit mühe kaum

geklettert ist auf einen baum
schon meint dass er ein vogel wär
so irrt sich der!

erphschwester - 14. Sep, 21:18

du hättest

gleich sagen können, dass du herrn westerdings persönlich kennst!
pathologe - 15. Sep, 08:19

Arbeit

muss sich wieder lohnen, das hatte doch Hans-Olaf Henkel gesagt, oder? Nun, entweder, und hier wiederhole ich mich, lohnt sich Arbeit wirklich nicht, denn wieso sonst krebst die FDP bei Fuenfkommanochwasprozent rum, oder die FDP arbeitet einfach nichts. Also die Jungs da. Dann waere auch deren dauerndes Gequake nach Steuersenkungen verstaendlich, denn wer nichts arbeitet, sollte auch keine Steuern zahlen. Nur, wo bekommen die dann das ganze Geld her? Lediglich von der Ausbeutung von Ein-Euro-Jobbern und Minijobs, die sie anbieten?

(Mal so milchmaedchenhaft gerechnet: 3 Arzthelferinnen als Minijobs angestellt kosten den Arzt 3 x 525 Euro im Monat, also 1575 Euro inklusive Knappschaftsbeitrag. Davon bekommt jede Arzthelferin 400 Euro, Summe 1200 Euro. Dafuer darf jede Arzthelferin woechentlich maximal 15 Stunden arbeiten, insgesamt decken die Damen also 45 Wochenstunden ab. Frage: was kostet eine einzelne Arzthelferin als Ganztageskraft mit 40 oder weniger Wochenstunden? Eingerechnet alle Sozialabgaben!)

Nun, ob sich Arbeit wirklich lohnt, da waere ich bei der Linken aber auch nicht ganz ueberzeugt, wie das Murmeltier uns zeigt.

erphschwester - 15. Sep, 13:51

das mit

dem reichtum ist ja doch sehr relativ.
sogar ich bin reich, wenn auch nur an erfahrungen.
pathologe - 15. Sep, 14:02

Geistiger

Reichtum zaehlt nichts, denn damit koennen Politiker als Unbetroffene nichts anfangen.
erphschwester - 15. Sep, 14:08

da fällt mir,

spontan, wie ich nun mal bin, gleich die sache mit dem volk und der regierung ein. einer hat den andern verdient oder wie war das?
pathologe - 15. Sep, 14:13

"Wir

sind das Volk!" "Und wir eure Politiker!" oder so? Irgendwo muss sich ja das Ergebnis staendiger Berieselung mittels Oliver Geissel-Feldbusch-Kiesbauer-Frauentausch-Supernanny niederschlagen. Sieht man aber uebrigens auch im Kaufhaus, wie gut wir konditioniert sind. Es werden die huebschen Aepfel gekauft, die, die gut aussehen, aber gegebenenfalls eben inhalts- und geschmacksleer sind. Weshalb dann nicht auch die geschniegelten, kantenfreien Politiker waehlen? Passen so schoen zur monokulturellen Wohnzimmereinrichtung...
raumschots - 15. Sep, 20:45

Lohnnebenkosten gibt es nicht. Es handelt sich um Lohnkosten. Da wird wohl was mit Nebenwirkungen bei Arzneimitteln verwechselt. Aber da kann man ja den Arzt oder Apotheker fragen. Aber der Guido fragt ja niemand, der weiss ja alles. Hätte er doch ... dann wüsste er, das er mit dieser Forderung das Sozialversicherungssystem abschaffen will. Der Schlawiner!

wandlerin - 17. Sep, 20:20

he, ich kenn

nenn tollen job,
blogger lesen, damit soll man viel geld verdienen können

erphschwester - 17. Sep, 20:22

für mein blog

interessiert sich kein mensch, solange ich solch sinnträchtige kommentare wie heute kriege.

Trackback URL:
https://erphschwester.twoday.net/stories/5938426/modTrackback

Motto:

Meine Bilder kann man kaufen. Meine Texte und meine Meinung nicht. D-J

Zufallsbild

40600057

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

20022015
hätte, hätte, fahrradkette kann schon sein, nein!,...
erphschwester - 20. Feb, 00:32
puhh!
nochma glück gehabt.
erphschwester - 15. Feb, 11:19
Das
war nicht auf Ihre Kartoffeln bezogen. Das war eine...
pathologe - 15. Feb, 11:11
womit sie jetzt ...
... hoffentlich nicht sagen wollen, dass ich nicht...
erphschwester - 15. Feb, 09:55
Ich
fürchte: ja. (Gilt ja allgemein auch für die Dummheit....
pathologe - 15. Feb, 09:27
Meine Bilder kann man kaufen. Die Texte und meine Meinung nicht. D-J

Suche

 

Status

Online seit 6489 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 20. Feb, 00:32

Credits

kostenloser Counter


Geschichten aus dem Drinnen
Geschichten aus dem Lande und der Welt
vollkommen sinnfrei
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren