28082013

schaltet man bei all den hochbeliebten amerikanischen krimi-serien den optischen faktor aus, dann bleiben geschichten übrig, die sich hochgescheit geben(der erste eindruck ist stets der falsche; sonst käme man auf keine dreiviertel stunde sendezeit), aber einem ewig gleichen muster folgen und mit platten dialogen gespickt sind. das kann, wenn schon die spannung wegfällt, zumindest für eine gewisse heiterkeit sorgen.

nicht heiter jedoch ist, dass bei verfolgungsjagden im regelfall der verfolgte tot(!) geschossen wird. abgesehen davon, dass ich diese hochsolide schießausbildung in ihrer wirksamkeit in stresssituationen bezweifle, frage ich mich doch oft auch, warum (wenn sie denn alle so gut schießen) die nie auf arme oder beine schießen. der verfolgte, meist selbst bewaffnete gegner würde so ausgeschaltet und könnte seiner bestrafung zugeführt werden. zuweilen reicht schon ein verdacht und die tatsache, dass einer flieht, um ihn zu töten.

eine nation, die bewaffnet ist und das recht jedenfalls auf ihrer seite sieht, nimmt es mit menschenleben wohl nicht so genau? da hilft es dann auch nicht, dass es sich bei den schützen durchweg um schrecklich nette, schöne, coole menschen handelt, die nach dem schuss brav zum psychologen gehen.

Trackback URL:
https://erphschwester.twoday.net/stories/453147926/modTrackback

Motto:

Meine Bilder kann man kaufen. Meine Texte und meine Meinung nicht. D-J

Zufallsbild

406000051

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

20022015
hätte, hätte, fahrradkette kann schon sein, nein!,...
erphschwester - 20. Feb, 00:32
puhh!
nochma glück gehabt.
erphschwester - 15. Feb, 11:19
Das
war nicht auf Ihre Kartoffeln bezogen. Das war eine...
pathologe - 15. Feb, 11:11
womit sie jetzt ...
... hoffentlich nicht sagen wollen, dass ich nicht...
erphschwester - 15. Feb, 09:55
Ich
fürchte: ja. (Gilt ja allgemein auch für die Dummheit....
pathologe - 15. Feb, 09:27
Meine Bilder kann man kaufen. Die Texte und meine Meinung nicht. D-J

Suche

 

Status

Online seit 6468 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 20. Feb, 00:32

Credits

kostenloser Counter


Geschichten aus dem Drinnen
Geschichten aus dem Lande und der Welt
vollkommen sinnfrei
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren