08082011

Die ersten Börsen der neuen Ära haben geöffnet. Kurse sind nach unten gerauscht.
Und man darf sich fragen, was ein Weltfinanzsystem wert ist, das so labil reagiert, wenn ausgesprochen wird, was schon lange jeder weiss.

Derweil schickt sich der US-Finanzminister Timothy Geithner an zu tun, was alle erfolgreichen Kader der Neuzeit tun: sie verlassen das sinkende Schiff und brechen auf zu neuen Ufern, ehe der Ruf erst völlig ruiniert ist.
Er habe, so hört man, ein lukratives Angebot aus der Wirtschaft.
Ohnedies, so weiss man, sind die Stellen in der Politik, in den USA mehr noch als hier, nie etwas anderes als ein Sprungbrett in noch besser bezahlte Jobs, nie jedoch Berufung im einstigen Sinne.

Was Geithner angeht, dürfte sich die Verwunderung in Grenzen halten. Schon der Beginn seiner Karriere unter Obama stand unter keinem guten Stern. Ein Finanzmensch mit solch wichtigen Stationen wie dem IWF in der Vita sollte nicht über jahrelange Steuerschulden stolpern, schon gar nicht über einen solch lächerlichen Betrag wie weniger als 40 000 US-Dollar. Das zahlt so einer doch sonst aus der Portokasse, z.B. für ein Abendessen im trauten Kreise der Kollegen.
pathologe - 8. Aug, 10:01

Mit

dem Wissen ist das so eine Sache. Und mit der Veröffentlichung desselben auch so eine. "Jede Mahlzeit braucht einen Blutigen, der sie ausbricht." "Jede Nachricht braucht einen Mutigen, der sie ausspricht" heißt der Spruch. Und hier hat es nun eine ganze Zeit gedauert, bis sich einer traute. Warum wohl? Ich vermute dahinter wirtschaftliche Interessen.

Und was Herrn Geithner betrifft: da haben schon ganz andere Ratten das sinkende Schiff verlassen. Ich habe da noch so einen Namen wie "Lafontaine" im Hinterkopf, oder "Schröder"...

erphschwester - 8. Aug, 13:21

sie wollen

doch diese vorstadtratten nicht mit herrn g. vergleichen!

und über die wirtschaftlichen dingens schrieb ich ja dieser tage bereits.
NoXxLynXx - 9. Aug, 19:13

wie man sieht gehen

dieser tage nicht nur die wirtschaftlichen dingens den bach runter. ich las soeben mehrere kommentar über die lage hähä in england. scheint, hier rüsten sich die braven bürger mit allerlei schießgerät aus, so für alle fälle.

Trackback URL:
https://erphschwester.twoday.net/stories/38736538/modTrackback

Motto:

Meine Bilder kann man kaufen. Meine Texte und meine Meinung nicht. D-J

Zufallsbild

406000111

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

20022015
hätte, hätte, fahrradkette kann schon sein, nein!,...
erphschwester - 20. Feb, 00:32
puhh!
nochma glück gehabt.
erphschwester - 15. Feb, 11:19
Das
war nicht auf Ihre Kartoffeln bezogen. Das war eine...
pathologe - 15. Feb, 11:11
womit sie jetzt ...
... hoffentlich nicht sagen wollen, dass ich nicht...
erphschwester - 15. Feb, 09:55
Ich
fürchte: ja. (Gilt ja allgemein auch für die Dummheit....
pathologe - 15. Feb, 09:27
Meine Bilder kann man kaufen. Die Texte und meine Meinung nicht. D-J

Suche

 

Status

Online seit 6467 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 20. Feb, 00:32

Credits

kostenloser Counter


Geschichten aus dem Drinnen
Geschichten aus dem Lande und der Welt
vollkommen sinnfrei
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren