Sonntag, 13. Juni 2010

Algerien - Slowenien ... Frau interessiert sich doch!

"das spiel steht nicht nur 0:0 ; es ist auch ziemlich schlecht."

"die auflösung dazu im anschluss an diese lifeübertragung."

"und wieder der neue mann! nimmt schon die hand zu hilfe. ... hier: ein plumper versuch."

"taktisch dürfte sich dadurch bei den algeriern überhaupt nichts ändern."

"jede weltmeisterschaft gebärt irgendeinen trend."

"viel zu lässig, viel zu langsam ..."

"so geht das seit zwanzig jahren..."

"er sollte sich nich allzu viel zeit nehmen, dort auf dem rasen zu liegen."

"... ermuntert ihn jetzt, ein bisschen zügiger zu werke zu gehen."

" ... geht raus, um zu helfen."

" ... steht wieder."

" jetzt die pfeife am mund."

(Manchmal reicht es eben, die zweite Hälfte der zweiten Halbzeit zu sehen.)

Zugeschnitten

Gerade eben warf ich es fort, dieses Faltblatt, das als eines von wenigen Zugang zu meiner Wohnung fand. Da verhieß mir eine - wie wahr! - selbstbewusste Schneiderin, sie wolle mich zum Regisseur meines bekleidungsmäßigen Auftrittes machen. Oder so ähnlich. Ich habs ja schon weg geworfen und kann also nicht mehr nachschauen.

Naja, ich weiss nicht, was ich mir erhofft hatte, vermutlich etwas Unmögliches. Aber die Schneidervorschläge für die Damen weit jenseits der Größe XS sahen nicht anders verboten aus als anderswo auch. Und anderswo, nehme ich an, kriegte ich das Zeugs billiger, als wenn ich mir diese Häßlichkeit auf meinen höchstpersönlichen Körper schneidern ließe.
Dass ich in der letzten Woche aus unbekannten, jedoch höchst erfreulichen Gründen 5 kg angenommen habe, würde an diesem Effekt nicht wirklich etwas ändern, weil da noch immer ca. 15 kg Überschuss sind, die die Optik nicht minder ankratzen.

Zusammen mit den unerfreulichen Betrachtungen zum Alter, die mir heut ebenfalls schon unterkamen, ist das kein sonderlich gelungener Sonntagsbeginn. Eigentlich, hätte man sich nicht schon abgefunden, ist Alter sogar noch schlimmer, weil man es sich nicht - ob nun mit Absicht oder aus Versehen - von den Rippen hungern kann. Es ist da, nimmt ständig zu und verleitet einen schlimmstenfalls zu Betrachtungen über die eigene Endlichkeit.
Dieser Tage saß ein Bekannter gleichen Alters hier und jammerte, jetzt, da seine Patentante als letzte ältere Verwandte gestorben sei, wäre ihm dies erstmals bewusst geworden. Ohje, der Glückliche , dem all die trüben Gedanken bisher erspart blieben, die ich schon längst hinter mir habe.

Sonntag also, wiedermal, diesmal mit trüben Gedanken, einer Menge Vorhaben auf der Liste und dem wachsenden Wunsch nach Krastination. Warum jetzt, warum heute? Die Leute werden sich schon melden, wenn es Zeit wird. Und sowieso ist man unter Druck ja viel besser im Tun. Das erinnert einen so an früher, als man jung war und irgendwie immer unter Druck. Damals, so schien es, brauchte man nie mehr als fünf Stunden Schlaf. Und war man einmal müde, hatte das seinen guten Grund, was ja irgendwie beruhigend ist. Man knapste sich irgendwo in der Bahn eine halbe Stunde ab und erwachte danach frisch wie Dornröschen.
Heute hingegen kann ich nicht mehr im Sitzen, ja kaum noch in einem fremden Bett schlafen. Sogar das Balkonbett, das ich mir dieser Tage, knapp vor dem großen Unwetter, wieder eingerichtet hatte, ist nicht mehr das gleiche wie noch im vorvorigen Jahr. Also schon das gleiche Bett, aber offenbar bin ich nicht mehr gleiche.

Ach, pfeif auf Vogelgezwitscher, Sonnenstrahl und steigende Temperaturen. In meinem Bett ists fein und kuschelig. Da kann ich träumen von damals, als ich noch drei Kleidergrößer leichter war und so jung ...

Motto:

Meine Bilder kann man kaufen. Meine Texte und meine Meinung nicht. D-J

Zufallsbild

40600071

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

20022015
hätte, hätte, fahrradkette kann schon sein, nein!,...
erphschwester - 20. Feb, 00:32
puhh!
nochma glück gehabt.
erphschwester - 15. Feb, 11:19
Das
war nicht auf Ihre Kartoffeln bezogen. Das war eine...
pathologe - 15. Feb, 11:11
womit sie jetzt ...
... hoffentlich nicht sagen wollen, dass ich nicht...
erphschwester - 15. Feb, 09:55
Ich
fürchte: ja. (Gilt ja allgemein auch für die Dummheit....
pathologe - 15. Feb, 09:27
Meine Bilder kann man kaufen. Die Texte und meine Meinung nicht. D-J

Suche

 

Status

Online seit 6486 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 20. Feb, 00:32

Credits

kostenloser Counter


Geschichten aus dem Drinnen
Geschichten aus dem Lande und der Welt
vollkommen sinnfrei
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren