Auf die Straße geworfen

Erstmalig, so hören wir (und wir möchten nicht glauben, dass es tatsächlich das erste Mal ist), sind unsere Einkünfte tatsächlich gesunken. Gefühlt ist das schon seit allerhand Jahren der Fall. Und auch die Arbeitgeber, die wackeren Kerle, mussten Verluste hinnehmen. Dies ausgedrückt im Anstieg der Lohnstückkosten. Weil sie nicht, wie sonst, gleich entlassen, sondern kurz gearbeitet, aber wenigstens Arbeitsplätze erhalten haben. Da wird natürlich alles teurer.

So prima Kerle sind das!

Trotzdem geht es uns allen schlechter. Sie wissen schon: wegen der Krise (hehe), der Steuerausfälle und all dem. (Ein Schuft, wer den Bänkern die Schuld daran gibt. Und Korruption gibts nur in Griechenland.)
Weshalb wir alle die Arsch Popacken zusammen kneifen (beim Gürtel sind wir längst schon am letzten selbst gestochenen Loch) und allerhand innovative Ideen haben müssen.

Die Kochkiste ist zwar ein guter Anfang (und obendrein gut für die Umwelt), aber - man ahnt es - kein Allheilmittel für alle Zwecke.

Da ist es gut, wenn man auf das (Menschen-)Potential aus dem Osten zurückgreifen kann, wo sie ja vierzig Jahre lang nichts anderes taten, als den Notstand verwalten (ihwoo!, die ham nich gearbeitet, sondern nur verwaltet, das aber immerhin ein paar Jahrzehnte). Das waren nich solche Weicheier, die gleich geplärrt haben, wenn mal das Licht ausging oder die Heizung ausfiel. Die sind zusammen gerückt! Die ham zusammen gelegt. Das warn noch Solidargemeinschaften, wie wir sie auch heute wieder brauchen und zum Glück noch haben. (Es stünde ja zu befürchten, dass auch der Ostdeutsche nach der Übernahme Wiedervereinigung durch diesen schalen, aber trügerischen Wohlstand verweichlicht wurde.)


Aber nein! Schauen Sie sich den Bürgermeister von Niederzimmern (Thüringen) an, der aus seinem Fenster auf von Schlaglöchern zerklüftete Straßen schaut und nicht verzweifelt. Der gibt nicht auf. Der macht weiter. Der sagt:
Kaufen Sie eins von meinen Schlaglöchern!
Sie werden glücklicher sein, als wenn Sie Ihrer Liebsten einen Stern schenken. Weil ... Ihr Schlagloch können Sie besuchen und jeder wird dank des Schildes, das ich Ihnen garantiere, wissen, dass es Ihres ist. Ist das nicht ein viel erhebenderes Gefühl?
Und das alles nicht für hundert, nicht für achtzig oder siebzig, sondern für schlaffe fünfzig Euro!


Ich muss schon sagen:
Das sind die Geschichten, die mich stolz machen. Stolz auf unser Land, wo man wegen einer kaputten Straße nicht gleich weinend zur EU rennt, sondern selbst anpackt.

Haben Sie heute schon was für Deutschland getan?
NoXxLynXx - 3. Mär, 19:26

also nur dasdus weißt!

ich kaufe keins und ich will auch keins haben, ne.
tatsächlich verbitte ich mir sone geschenke. ein loch mit meim namen, wo jeder drüber trampelt.
vielend dank auch.

erphschwester - 3. Mär, 19:28

wo bleibt

dein patriotismus???

solche leute wie du sin schuld, wenns mit dem land, europa und der welt immer weiter abwärts geht!

so!
NoXxLynXx - 3. Mär, 19:31

da kannste plärren wasde willst

ich kauf kein loch in das teer-pampe reingestopft wird und wo oben drauf mei name steht.
man muss auch grenzen ham!

erphschwester - 3. Mär, 19:34

was soll ich

dazu sagen? dann lasses halt!

(nichma, wenns im geliebten thüringen is???)
NoXxLynXx - 3. Mär, 19:35

ich könnt mich grade noch zu

überwinden ein anonymes loch zu erwerben. aba nur weils in Thürigen is.

erphschwester - 3. Mär, 19:36

na, die wern

nich drauf bestehen, dass da dein name ran kommt, wennde nur den fuffi locker machst.
NoXxLynXx - 3. Mär, 19:39

tät mich aba mächtisch schmerzen

50 euro für ein banales loch.
jaja, obwohl ich ja auch stolz bin, auf die Thüringer.
nix mit subventionen her und so.
na gut. ich mach loch-reklame.

erphschwester - 3. Mär, 19:44

ich auch!

;)

ausserdem isses danachn zues loch. was ja auch was is.
NoXxLynXx - 3. Mär, 19:53

ein wegges loch isses erst

wenns einer gekauft hat. deswegen ja die reklame.
mir wird unheimlich von dem ganzen löcher-gerede!

erphschwester - 3. Mär, 19:58

zue

löcher SIN keine mehr.
red doch von ganzen straßen.
also nich, dass du ne ganze straße kaufen sollst. aber wenn du so einen STRASSENSCHADEN gekauft hast, is die straße hinterher ganz.
NoXxLynXx - 3. Mär, 20:02

hä? wasn fürn schaden?

ich brauch kein schaden zu kaufen, den habich selber. nu is aba gut!

erphschwester - 3. Mär, 20:07

willst du dich

mit immer dem gleichen schaden bescheiden? leg dir dochma ´n neuen zu.
schläfst ja heute auch nich mehr im gleichen bettzeuchs wie vor zwanzich jahren.
NoXxLynXx - 3. Mär, 20:16

ja! das hatma jetzt davon.

statt mir ein schaden zu schenken (wo ich heute mein 200stes blog habe) nörgelst du an meinem alten (alten!) schaden rum. der hat auch gefühle, ne

wandlerin - 3. Mär, 20:23

wieso

haben die Schlaglöcher? Was machen die denn mit dem Soli?
erphschwester - 3. Mär, 20:26

konsum

is die stütze unserer gesellschaft. stell dir ma vor, die würde alle noch die gleichen möbel, fernseher etc. ham wie damals.
SCHENKEN is kommunismus! nä, das wollnwer nie mehr!

(woher weisst du, wie viele blogs du hattest? übrigens beeindrucken mich 200 überhaupt nich. ich bin irgendwo zwischen 1500 un 2000. un wer schenkt mir was?)
NoXxLynXx - 3. Mär, 20:28

mach nur so weita!

dann haste bald'n größeren schaden wie ich. jawohl! ich hab eine sehr berühmte bratpfanne. das kann dir jeder bestätign.

erphschwester - 3. Mär, 20:30

wenns

danach geht ...

ich meine, patriotismus ansich zeugt ja schon von einem gewissen ... äh, ... problem.
NoXxLynXx - 3. Mär, 20:34

patriot...was?

was hat das mit meiner bratpfanne und deim zukünftigen schaden zu tun? willstu mich ablenken? verwirren? das wird dir nich gelingen!

erphschwester - 3. Mär, 20:39

zukünftich?

und was hat deine bratpfanne mit den niederzimmerschen schlaglöchern zu tun?
wandlerin - 3. Mär, 20:40

oh sorry

der Soli wird auch zur Bankenrettung verwendet und zu anderen Gemeinheiten.

Wenn ich mir so ein Schlagloch kaufen würde, kann ich mich da auch rein legen und liegen bleiben?
Ne Autobahn geht wohl nicht zufällig durch den Ort :-(
erphschwester - 3. Mär, 20:42

ins schlagloch

legen und die ostdeutsche entwicklung blockieren?
und dann was vom soli schwallen?

da hört man wieder den gemeinen wessi raus. pah!
NoXxLynXx - 3. Mär, 20:48

was?? in niederzimmern liegen

gemeine wessis in den löchern?
kein wunder, dasse die loswern wolln.
ginge jedem so.

erphschwester - 3. Mär, 20:54

vermutlich

sin überhaupt erst die wessis an den löchern schuld. das machen die mit absicht. komm wahrscheinlich nachts heimlich mitter axt un klopfen die rein.
wandlerin - 3. Mär, 21:11

Ja ja klar

genauso wie die Deutschen an der Krise in Griechenland Schuld sind. Immer drauf ...

erphschwester - 3. Mär, 21:13

wer

denn sonst?
NoXxLynXx - 3. Mär, 21:16

drauf? wo drauf?

schweinst ihr schon wieda rum hier?

erphschwester - 3. Mär, 21:18

würd ich nie!

das wessi wars!
wandlerin - 3. Mär, 21:20

Weiß die verehrte Frau E.

eigentlich wie anstrengend es ist, Nacht für Nacht ( und jetzt ist ein Sauwetter) also jede Nacht mit eine rAxt bewaffnet los zu ziehen und so dämliche Löcher zu hauen. Nur damit die verkauft werden können und so Arbeitsplätze erhalten bleiben. So eine Art ABM-Maßnahme.
Und wo bleibt der Dank?
erphschwester - 3. Mär, 21:25

sehr geehrter herr schmidt-rose,

die löcher, die sie nich verkaufen, können sie der frau w. im wege des schadensersatzes in rechnung stellen.

das is nemlichn geständnis.

jawoll!

(für frau w.: das is der bürgermeister von niederdings)
NoXxLynXx - 3. Mär, 21:24

jetzt lass ma das arme kleine

wessi in ruhe. erst in schlach-löcher stopfen wollen (sach doch die wahrheit, dat ossi in dir will nur geld für material sparn) und jetzt isses auch noch an allem schuld!

oje. ich verteidige das arme kleine wessi und das faselt frech was von beilen und so.

erphschwester - 3. Mär, 21:26

klar,

das faule dings will sich ins loch legen und ausruhn, während ich hier den soli bezahle, von dem dann sie - völlich ausgeruht - schwafelt.
wandlerin - 3. Mär, 21:32

also den ossies

kann man aber auch gar nichts recht machen.
Mach ich Löcher ists nicht gut,
leg ich mich rein ists auch nicht gut.

Und wenn ich sie wieder zu machen würde, wärs auch nicht recht, weil ihr dann keine Löcher mehr verkaufen könnt.
Ihr müsst schon wissen was ihr wollt.
Löcher oder keine

erphschwester - 3. Mär, 21:34

kauf eins,

dafür habich schließlich hier das blog geschrieben.
NoXxLynXx - 3. Mär, 21:33

in eim schlach-loch?

kann mir was erstrebens-werteres vorstelln.
nur das beil macht mir sorgen.
siju und so.
:)

wandlerin - 3. Mär, 21:38

ich

soll für mein selbst geschlagenes Loch bezahlen?

Normaler weise müsste ich am Gewinn beteiligt werden, wer hat denn die Arbeit gemacht?
sachmed - 4. Mär, 12:35

ich bin ossi !

Auahh, krieg ich nun haue ?
Ich bin nämlich in den westen desertiert, vor 12 jahren.
Ein kabarettist sagte einst: "nun wird der westen an den osten angepasst" und wenn ich mir die schlaglöcher so anschaue.... Irgendwie vertraut und das auf beiden seiten!
Vom soli bauen sie brücken. Habt ihr denn davon noch nichts gehört?
Und die, die das tun sind wessis und ossis gleichermaßen, denn die sitzen im osten gemeinsam am hebel !

pathologe - 4. Mär, 12:47

Neenee,

So ein Schlagloch will ich mir nicht kaufen. Und passen Se auf, Frau E., dass das nicht Republik wird, sonst kommt noch das Pickeldings und versteigert sein Gesicht. Loch fuer Loch.

(Mit genug Geld absetzbaren Spendenbeitraegen koennen Se sich da bestimmt ein ganzes A****loch kaufen)

sachmed - 5. Mär, 09:18

:D :D :D :D :D

Kabarettreif herr p. würde ich sagen!

Trackback URL:
https://erphschwester.twoday.net/stories/6218818/modTrackback

Motto:

Meine Bilder kann man kaufen. Meine Texte und meine Meinung nicht. D-J

Zufallsbild

40600001-Kopie

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

20022015
hätte, hätte, fahrradkette kann schon sein, nein!,...
erphschwester - 20. Feb, 00:32
puhh!
nochma glück gehabt.
erphschwester - 15. Feb, 11:19
Das
war nicht auf Ihre Kartoffeln bezogen. Das war eine...
pathologe - 15. Feb, 11:11
womit sie jetzt ...
... hoffentlich nicht sagen wollen, dass ich nicht...
erphschwester - 15. Feb, 09:55
Ich
fürchte: ja. (Gilt ja allgemein auch für die Dummheit....
pathologe - 15. Feb, 09:27
Meine Bilder kann man kaufen. Die Texte und meine Meinung nicht. D-J

Suche

 

Status

Online seit 6475 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 20. Feb, 00:32

Credits

kostenloser Counter


Geschichten aus dem Drinnen
Geschichten aus dem Lande und der Welt
vollkommen sinnfrei
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren