Die schweigende Mehrheit ...

... möchte ich nicht sein! Keinesfalls und nie!

Denn das hieße, dass das Pickelaussendings für mich spricht. Was zumeist ziemlicher Quark ist.
Und sowieso kann ich für mich selber sprechen.

Und ich sage: Solange wir bedenkenlos Milliarden und Milliarden für Banken rausschmeissen konnten, brauchen wir auch keine Kürzung der Sozialausgaben. Und wenn ich es richtig verstanden habe, war es auch nicht das, was uns das Bundesverfassungsgericht mit seinem Urteil hat sagen wollen.

Da hilft es auch nicht, wenn sich Frau Merkel - wie vom dicken SPD-Gabriel wohl richtig vermutet - ein weiteres Mal schweigend bis nach der NRW-Wahl zurück hält und zunächst nur wohl klingende Worte zu den Bildungsausgaben sagt.

Aber eigentlich: Helfen kann DENEN und uns vermutlich sowieso keiner mehr.
schreiben wie atmen - 20. Feb, 19:23

DENEN vielleicht nicht,

uns schon - WIR nämlich, davon gehe ich aus, immer noch.
Und Irgendwie vielleicht auch DENEN. Haben Sie nicht auch noch die Elternworte im Ohr: "DIR werde ich gleich helfen"? Oft mit drohender Gebärde.
Das müssten wir, DENEN mal helfen, aber saftig!

NoXxLynXx - 20. Feb, 19:25

denen? nein, den willich nich

helfen. ich bin depressiv. und - frau e. - kommen sie mir ja nicht mit laufen oder so. grenzt schon an ein wunder, dassich noch hier bin.
erphschwester - 20. Feb, 19:27

dieser (und damit meine ich schreibenwieatmen)

denkansatz gefällt mir, vielmehr: gefiele mir, durchaus, würde ich leute kennen, also mehr als zwei oder drei, die nicht eigentlich "ganz zufrieden" mit ihrem kleinen glück sind und willig alles schlucken, was man ihnen so an dicken brocken vorsetzt.
erphschwester - 20. Feb, 19:30

ach,

frau noxx, jetzt verbreiten sie ma nich sone üble stimmung. es riecht nach frühling, selbst wenn da immer noch son weisser dreck runter kommt.

das mit dem laufen kam ja von ihnen. nie würde ich solche vorschläge machen, ihnen nichma das trampolin. gehnse aufn balkon eine rauchen. vielleicht merken sies dann.
NoXxLynXx - 20. Feb, 19:48

nein, willich nich.

ich bin vergrämt. jawohl.
alles scheiße.

wandlerin - 20. Feb, 19:58

da gebe

ich Frau Noxx , zwar ungern, aber vollkommen Recht
Sie spricht mir aus der Seele.

Und überhaupt,, verehrte Frau e. sie riechen Frühling? Ich habe die Bude voller Blumen und es kommt mir vor wie auf meiner Beerdigung..

erphschwester - 20. Feb, 20:01

ja, neee,

jetzt schleppt mirma nich sone schlechte laune hier ein!
NoXxLynXx - 20. Feb, 20:20

die welt is so schlecht!

die erderwärmung!
(son scheiß, die muss grade pennen)
der niedergang von ich weiß nich was!
die allseits verbreitete blödheit!
ach ja. ich könnte noch ewich so weitermachen.
hastu immer noch gute laune?
was bistu heute unkaputtbar.
grrrrrrrr
äh.
du lustige e. du.
hehe

erphschwester - 20. Feb, 20:23

ich kann mich

auch allein verscheissern!

und das kann ich ganz lustich. ;)
wandlerin - 20. Feb, 20:29

verehrte Frau e.

ihre gute Laune ist deprimierend
kommt bestimmt von Trampolin, beim springen stößt man sich den Kopf an der Decke..
erphschwester - 20. Feb, 20:34

nur kein

neid allerseits!

was so eine lustige person wie ich is, die steckt das alles gaaaanz locker wech.
wandlerin - 20. Feb, 20:45

also wenn

das solche Auswirkungen hat, will ich auch ein Trampolin, dafür würde ich mir auch extra die Decke tiefer setzen lassen. ich will doch die wirkung nicht gefährden.

erphschwester - 20. Feb, 20:49

dumme nuss!

mein kopf is ganz o.k.
sieht man mal von ab, dass da ´n ohr dran is, das weh tut.
und: nein! ich bin nich mitm ohr an die decke gestoßen.
NoXxLynXx - 20. Feb, 21:01

was??? du hast EIN ohr

am kopp?
hähä. äh. ja.
jetzt wird mir schon lustiger.

erphschwester - 20. Feb, 21:04

ja!

und das sogar auf jeder seite.
aber nur das eine tut weh.
wandlerin - 20. Feb, 21:17

nur das eine tut weh?

das ist gar nicht gut.
besser wäre es wenn das andere auch weh täte.
dann wärste auch sicher , dass du zwei hättest

erphschwester - 20. Feb, 21:21

du bist

schon ein reizend mitfühlendes kerlchen.
NoXxLynXx - 20. Feb, 21:23

nee, das hatse jetzt nur wegen

dem gleichgewicht gesacht.
das mit dem mitfühlen is aba mächtig viel verlangt, also das wir jetzt alle dat schmerz-ohr auch fühlen sollen. wir ham kein trampolin! wir sind eh bedauernswert!

erphschwester - 20. Feb, 21:25

ahja gut,

mein kopf hängt so einseitich nach rechts, was beim trampolin-springen ziemlich gefährlich is.
NoXxLynXx - 20. Feb, 21:33

hähä, kwääääk!

das willich sehen!
mals!
äh, schiebn spiegel davor und dann mals!

erphschwester - 20. Feb, 21:35

ich ahnte,

dass euch sowas gemeines gefällt. mein ohr tut weh und mir is ganz schlecht von der tablette. un ihr wollt euch an meim unglück weiden.
NoXxLynXx - 20. Feb, 21:49

weiden?? iiiiiiii, nee, das isn

ekliges wort!
da falln mir sone ripper ein. von wegen ausweiden.
und außerdem tut uns dein ohr ganz leid.
ja!

erphschwester - 20. Feb, 21:54

da binnich

aber froh.

schließen wir das leidige thema ab:

http://tanzlehrer.twoday.net/stories/6193933/comment
wandlerin - 20. Feb, 22:01

ja ja

armes ohr, sieh es mal so und sei froh, dass es nur eins ist.
Ok ok ich sag nichts mehr, ich leide mit dir.

NoXxLynXx - 20. Feb, 22:01

den kanntich schon

is aba gut

pathologe - 21. Feb, 06:40

Mooooment,

Sie ham das mal wieder nich verstanden, typisch Bevoelkerung. Zu doof zum verstehen, doof genug zum waehlen gehen.

Wir haben jetzt Milliarden bedenkenlos den Banken zur Rettung gegeben (ist ja, als ob man einen Baecker zur Rettung mit selbstgebackenen Broetchen versorgt. Oder Oeltanker nach Saudi-Arabien schickt. Volle, natuerlich). Damit ist natuerlich das Staatssaeckel leer, sagt uns der Staatssaeckel. Damit muessen wir eben kuerzen, wo es noch geht. Und das ist bei den Unmuendigen unten, denn die oben sind muendig und haben eine gute Lobby. Ist ja auch klar, man kann nicht bei denen kuerzen, denen man gerade gab.

Andererseits kann man aber auch keine Mindestloehne einfuehren, um eine sichtbare Schwelle zwischen den "Sozialschmarotzern" und den Billigloehnern zu schaffen. Denn sonst bekaemen die Hochwohlgeborenen Ausbeuter ja nicht genug Return Of Invest, wenn sie 2 Euro die Stunde zahlen, aber 7 Euro als Ausgaben geltend machen auf der Steuererklaerung.
Aber vielleicht soll der Unterschied zwischen Hartz-4ern und Billigloehnern ja auch anders dargestellt werden? "Wirrrr werrrden dem Harrrtzvierrr-Gesocks eine Identifizierrrrungsnummerrrr auf den Unterrrarrrrm taetowierrren *schnorch*" Waere doch eine Massnahme, in der man sich bereits einmal uebte. Dann kann man den Regelsatz auf null fahren, die Taetowierten in Lager soziale Sammelunterkuenfte zusammenfassen und zum Gemeinwohl der FDP zwangsarbeiten lassen.

Die schweigende Mehrheit hat dann mal wieder von nichts gewusst...

sachmed - 21. Feb, 11:26

Herr P.

wo sie recht ham, ham se recht. selbige gedankengänge hatte ich auch schon oft. Und diese ohnmacht die einen ergreift bei so viel verblödung.
Ich schlage frau N. vor spazieren zu gehen. Nun sagen se nich gleich : och wie öde. das dachte ich auch, habe aber einen schönen wald gefunden und kann da so richtig entspannen. Ich genieße die natur und pflege kontakt zu den geflügelten wesen und denen auf 4 beinen. Klingt vielleicht verrückt, tut aber richtig gut.

Da bekommt man vielleicht übung, um sich dann doch mal auf der straße zu sammeln für einen großen streik! jawoll !
Frau E. das mit ihrem ohr tut mir auch leid. Sie sollten vielleicht nicht so viel an vincent denken. manchmal sind es doch nur die nerven und sie sind sicher schon erfolgreicher als er zu lebzeiten.
Trampolin hüpfen gefällt mir auch. Ich habe hohe decken, das würde gut gehen.
Und den ausdruck pickeldings finde ich soo klasse , den schlagen auch!
erphschwester - 21. Feb, 11:33

hier

wird nich geschlagen! also niemand ausser pickeldings.
pathologe - 22. Feb, 06:56

Vielleicht

war der Mann im Mond* ja frueher mal in einer schlagenden Verbindung, wer weiss?

In den Wald gehen der gefluegelten Wesen wegen: ich kann mir schoeneres vorstellen, als mich von Stechmuecken auffressen zu lasen.

* der vielen Krater wegen
sachmed - 24. Feb, 11:20

sie sinn

woll en ganz süßer !
Stechmücken gibts jetzt gar nicht und mit den flügeln meinte ich natürlich die vögellein, oder auch flitzpiepen genannt.
Mir tuts richtig gut, aber man muss es schon mögen, dass sie einem ein ständchen bringen oder , wie die bussarde über einem segeln und rufen.Übrigens ein erhebender anblick. Nebenbei naschen die flitzpiepen auch noch die mücken weg.

Trackback URL:
https://erphschwester.twoday.net/stories/6198553/modTrackback

Motto:

Meine Bilder kann man kaufen. Meine Texte und meine Meinung nicht. D-J

Zufallsbild

40600043

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

20022015
hätte, hätte, fahrradkette kann schon sein, nein!,...
erphschwester - 20. Feb, 00:32
puhh!
nochma glück gehabt.
erphschwester - 15. Feb, 11:19
Das
war nicht auf Ihre Kartoffeln bezogen. Das war eine...
pathologe - 15. Feb, 11:11
womit sie jetzt ...
... hoffentlich nicht sagen wollen, dass ich nicht...
erphschwester - 15. Feb, 09:55
Ich
fürchte: ja. (Gilt ja allgemein auch für die Dummheit....
pathologe - 15. Feb, 09:27
Meine Bilder kann man kaufen. Die Texte und meine Meinung nicht. D-J

Suche

 

Status

Online seit 6475 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 20. Feb, 00:32

Credits

kostenloser Counter


Geschichten aus dem Drinnen
Geschichten aus dem Lande und der Welt
vollkommen sinnfrei
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren