Große Momente ... oder: Als Angie weinte

Stellen Sie sich vor, Sie sind eine kleine Pfarrerstochter aus der Provinz. Stellen Sie sich weiter vor, dass Sie nicht schön, nicht elegant und weithin unterschätzt sind. Stellen Sie sich vor, Sie sind klug und geschickt genug, den Anschein Ihrer eigenen Harmlosigkeit als Waffe zu nutzen. Sie wandern durch die Welt der großen Männer, die Sie als "Kindchen" und "Mädchen" belächeln, während Sie selbst mit allergrößtem Geschick einen dieser großen Männer nach dem anderen zu Fall bringen.

Stellen Sie sich vor, dass Sie es sich leisten können, einen Wahlkampf für Ihre zweite Amtszeit mit dem Slogan zu führen "Ich bin nicht zum Kanzler geboren."
Und jeder Ihrer internen und externen Feinde lächelt beifällig, während er es nicht ändern kann, dass Sie ein zweites Mal Kanzlerin werden.

Stellen Sie sich vor, Sie werden eingeladen vom amerikanischen Repräsentantenhaus, dort zu sprechen. Als erste deutsche Regentin seit Jahrzehnten. Sie halten dort eine triumphale Rede, ernten Standing Ovation und erfahren beim Dessert des sich anschließenden Essens, dass einer Ihrer größten Deals geplatzt ist.
Ein Deal mit eben den Leuten, die Sie gerade eben so toll gefunden zu haben vorgaben.

In der Tat sitzt die Mehrzahl der Vorstandsmitglieder von GM, die den Opel-Verkauf kippten, im amerikanischen Repräsentantenhaus. Während sie Frau Merkel lauschten, applaudierten, aufstanden, wussten Sie bereits, dass sie am Ende abziehen würde wie ein geprügelter Hund. Ohne auch nur eine Chance, noch einmal über das Problem zu reden. Es war so ähnlich wie beim Kaiser ohne Kleider.
Während der sich noch stolz plusterte, dachten die Ersten schon: "Aber er hat doch gar nichts an!"
NoXxLynXx - 6. Nov, 19:54

ipfui, nä. ich folge dir ja

gerne in allen gedanken-gängen, aber zu frau merkel in nackich führt kein weg hin.
:(

erphschwester - 6. Nov, 19:58

pardon!

ich meinte das auch mehr so gleichnismäßig, also mental oder so.
NoXxLynXx - 6. Nov, 20:12

nix für ungut. aba

frau merkel ertrage ich nich mal mental nackich.
ich habe auch grenzen!

erphschwester - 6. Nov, 20:19

bist du

heute aber auch empföndlich!
wandlerin - 6. Nov, 20:23

Ach das

sind halt die kleinen Spielchen der großen Bosse... so eine Art Monopoly

NoXxLynXx - 6. Nov, 20:36

mono-wat?

ohne kleider? ich wusste doch immer schon, dass die alle perfers sind!

wandlerin - 6. Nov, 20:38

oder hab

ich was verwechselt?
ohne kleider... das waren doch Pfänderspiele
erphschwester - 6. Nov, 20:45

nix

pfandhaus! - geschenkbox!
NoXxLynXx - 6. Nov, 21:07

geschenk-boxen!

20 stück zum basteln in metallic und echt geschmackvoll. jaja. mit kleinen federn und dingschen zum draufkleben. das is das wahre! aber immer gleich wech, kaum dasse angefangen ham zu basteln.
blödes pack.

erphschwester - 6. Nov, 21:10

jaja,

geschenke mögen alle.

aber nur die deppen schenken.
die anderen lassen sich be-schenken.

Trackback URL:
https://erphschwester.twoday.net/stories/6030443/modTrackback

Motto:

Meine Bilder kann man kaufen. Meine Texte und meine Meinung nicht. D-J

Zufallsbild

4060000118

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

20022015
hätte, hätte, fahrradkette kann schon sein, nein!,...
erphschwester - 20. Feb, 00:32
puhh!
nochma glück gehabt.
erphschwester - 15. Feb, 11:19
Das
war nicht auf Ihre Kartoffeln bezogen. Das war eine...
pathologe - 15. Feb, 11:11
womit sie jetzt ...
... hoffentlich nicht sagen wollen, dass ich nicht...
erphschwester - 15. Feb, 09:55
Ich
fürchte: ja. (Gilt ja allgemein auch für die Dummheit....
pathologe - 15. Feb, 09:27
Meine Bilder kann man kaufen. Die Texte und meine Meinung nicht. D-J

Suche

 

Status

Online seit 6489 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 20. Feb, 00:32

Credits

kostenloser Counter


Geschichten aus dem Drinnen
Geschichten aus dem Lande und der Welt
vollkommen sinnfrei
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren