Wir gegen Viren

So heisst der neue Spot gegen die NEUE Grippe. Dieser endet mit dem versöhnlichen Fazit, dass Hände waschen schützt.

Gleichwohl wurde ich heute dringend ermahnt, mich impfen zu lassen. Weil ich doch ein Haustierbesitzer bin. Und alles, was da kreucht und fleucht, kann an der neuen Grippe erkranken.. Die heisst ja nun nicht mehr Schweinegrippe, weil das uns irrtümlich dazu verleiten könnte, kein Schweinefleisch mehr zu essen. Das aber sollen wir dann schon, sonst wäre die fleischerzeugende Dings sauer.

Sauer ist erst einmal nur die Pharmaindustrie, die ihren Grippekrams nicht so an den Mann bringt, wie es die voran gegangene Panikmache eigentlich versprochen hatte.
Stattdessen meldeten sich zunehmend kritische Stimmen, zunehmend auch aus den Reihen der Mediziner, die beileibe alles taten, nur nicht die Impferei befürworten. Das machte das gemeine Impfopfer skeptisch und nun liegt das Zeugs auf Halde, das man so großzügig im Zehnerpaket bereit gestellt hatte.

Jetzt also die neue Attacke, die da meint, Katzen, Hunde und so fort könnten erkranken, und zwar ganz fürchterlich. Und im Hinterkopf soll dröhnen dieses opernmäßige "ich steeeerbe!", wenn man sich denn nicht impfen lässt. So werden Tierhalter ermahnt, sie sollen sich impfen lassen, weil das (warum eigentlich?) bei den Tieren nicht geht. Und Mann und Frau und Kind (gerne auch die Allerkleinsten) soll seinen bedrohten Körper schützen, selbstverständlich nicht nur vor der neuen, sondern auch vor der alten Grippe.

Nun sitze ich hier und frage mich, und zwar in allem Ernst, was mit meinen Guppis ist. Die schwimmen so fröhlich in ihrem Aquarium und sind vielleicht ganz gefährliche ERREGER und frage ich mich, was ist der Unterschied zwischen meinen Guppis und dem Fisch, der da draussen im Herd grad fröhlich vor sich hin schmurgelt, meiner kommenden Sättigung zum Trost. Warum darf ich den sogar essen und die Guppis solln mich krank machen?
NoXxLynXx - 5. Nov, 19:25

also bitte, ne

ein guppi ist per se ein haustier und somit schweine-grippe-anfällig.
ein bratfisch ist ein bratfisch, das sacht ja der name schon. bratfische können GOTT-gewollt keine schweine-grippe kriegen. sind ja keine schweine, wa.
schweine kriegen übrigens auch keine schweine-grippe. obwohl die chinesen ihre schweine totgemacht haben. aus angst vor der ..... ja.
die ägypter las ich, habens auch gemacht.
also die schweine umgebracht.
hm?
muss ich jetzt fragen, wer da alles gestorben ist?

erphschwester - 5. Nov, 19:34

dummbittelmitdermappe-

grippe hätte man das dingens nennen sollen. dann hätte es vielleicht mal die richtigen getroffen.
NoXxLynXx - 5. Nov, 19:36

hä?

ah! jaja, wenn dumm-dingens banker sein sollen, und wenn wir dann davon ausgehen dürfen, dass anstelle der armen schweine banker gekeult werden, also dann fände ich diese grippe ma richtig prima!

erphschwester - 5. Nov, 19:50

wahlweise

auch politiker oder mitarbeiter des robert-koch-institutes.
NoXxLynXx - 5. Nov, 19:56

jajajaja!

dumm-dingens-grippe an die macht!

erphschwester - 5. Nov, 20:00

nich an die

macht, sondern an die aktentaschen. (ich trage rucksack.)
NoXxLynXx - 5. Nov, 20:01

du verwirrst mich :(

AKTENTASCHEN kriegen schweine-grippe?
ok, ja, klingt logisch.
wennse aus schweine-leder sind.
hätte ich dran denken sollen.
sorry.

erphschwester - 5. Nov, 20:07

schweineleder?

dumme schweine. freche schweine. gierige schweine.
NoXxLynXx - 5. Nov, 20:08

nana, das is schlimmst

diskriminierung von armen aktentaschen!
wo kommt solcher hass auf sone bedauernswerten trage-beutel nur her?
ein traumatisches beutel-erlebnis in früher kindheit?

erphschwester - 5. Nov, 20:09

ich dachte

eigentlich mehr an die menschen, die an den aktentaschen dran hängen.
NoXxLynXx - 5. Nov, 20:13

oje!

arme, bedauernswerten akten-taschen!
wer wollte ein solches schicksal, wa.
dass ein banker an einem dranhängt.
befremdlich!

erphschwester - 5. Nov, 20:15

wahlweise

politiker oder mitarbeiter des robert-koch-institutes.
(wennich so weiter mache, erscheine ich ganz oben bei GOOGLE, wenn jemand das RKI sucht, hehe.)
NoXxLynXx - 5. Nov, 20:18

wer sich dumm-dreist als

DAS STATISTISCHE BUNDESAMT ausgibt um die selbstentwickelte todes-soße zu verticken, hat bei mir jedes recht verwirkt irgendwo zu erscheinen.
der arme herr Koch würde sich gleich nochma von würmern fressen lassen wollen, wenner das wüsste.

erphschwester - 5. Nov, 20:24

ich finde,

das mit den würmern sollte generell für alle kochs gelten.
wandlerin - 5. Nov, 20:26

was passiert

mit den Würmer wenn die so einen Totgeimpften fressen?
erphschwester - 5. Nov, 20:29

da wollen

wir jetz lieber nich drüber nachdenken.
NoXxLynXx - 5. Nov, 20:32

ja ok mea culpa und so

arme würmer darf ma auch nich diskriminieren.
vor allem wo die sich ja nich impfen lassen. und dann so als second-hand-opfer zu enden, nä. das is ja echt tragisch.

Trackback URL:
https://erphschwester.twoday.net/stories/6028324/modTrackback

Motto:

Meine Bilder kann man kaufen. Meine Texte und meine Meinung nicht. D-J

Zufallsbild

406000241

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

20022015
hätte, hätte, fahrradkette kann schon sein, nein!,...
erphschwester - 20. Feb, 00:32
puhh!
nochma glück gehabt.
erphschwester - 15. Feb, 11:19
Das
war nicht auf Ihre Kartoffeln bezogen. Das war eine...
pathologe - 15. Feb, 11:11
womit sie jetzt ...
... hoffentlich nicht sagen wollen, dass ich nicht...
erphschwester - 15. Feb, 09:55
Ich
fürchte: ja. (Gilt ja allgemein auch für die Dummheit....
pathologe - 15. Feb, 09:27
Meine Bilder kann man kaufen. Die Texte und meine Meinung nicht. D-J

Suche

 

Status

Online seit 6489 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 20. Feb, 00:32

Credits

kostenloser Counter


Geschichten aus dem Drinnen
Geschichten aus dem Lande und der Welt
vollkommen sinnfrei
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren