Sträflich

Es kann kein Zufall sein, daß es in den Nachrichten nur so von Steuersündern, Korruptionsverdächtigen, Strafandrohungen, Strafen etc. wimmelt in diesen Tagen. Der Eindruck drängt sich auf, wir würden eine Umkehr erleben in dieser unserer schönen Bananenrepublik.

Sollte es wirklich so sein, daß der große Kehraus begonnen hat und unser Land langsam aber stetig wieder sauber wird? So sauber, wie es uns die Politik bereits in manchen Jahren vorher vermittels allerlei Saubermännerkampagnen einreden wollte.

SCHÖN WÄR´S!
Aber so recht dran glauben mag ich nicht und hoffe auch, die vielen anderen Mitbürger, Wähler, Menschen möchten in ihrem eventuellen Optimismus etwas Verhaltenheit zeigen. Denn nach jahrelanger Verarsche ist mehr als nur etwas Vorsicht durchaus angebracht.

Erst, wenn

- auch die anderen 999 Steuersünder aus Deutschlands Elite veröffentlicht sind (was natürlich die mindestens 6 bisher bekannten- aber nicht veröffentlichten - Bundestagsabgeordneten einschließt)

- man weiß, wer - außer diesem 1 Sparkassenmenschen - dem Franjo seine sicherungsfreien Kredite gegeben hat (die die Insolvenz nicht verhindern konnten)

- nicht nur Volkert ins Gefängnis muß, sondern auch Hartz mehr als diese Lullifulli-Strafe kriegt und dem Herrn Piech seine Mitwisserschaft endlich nachgewiesen wird

- Bundestagsabgeornete über ihre Nebenbeschäftigungen én detail mit Nennung der Auftraggeber und öffentlich Auskunft geben müssen

- öffentliche Ausschreibungen mitsamt Entscheidungsbegründung öffentlich gemacht werden (die persönlichen Verknüpfungen zwischen Auftraggeber- und -nehmer inklusive)

- jegliche Mißwirtschaft zu sofortigen Konsequenzen führt

- Gelder nicht willkürlich aus dem einen Staatstöpfchen ins andere umverteilt, sondern zweckgebunden verwendet werden

...

...

...

will ich ein Stück von meinem Glauben an so etwas wie einen gerechten Staat wieder haben.

Trackback URL:
https://erphschwester.twoday.net/stories/4727909/modTrackback

Motto:

Meine Bilder kann man kaufen. Meine Texte und meine Meinung nicht. D-J

Zufallsbild

406000015

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

20022015
hätte, hätte, fahrradkette kann schon sein, nein!,...
erphschwester - 20. Feb, 00:32
puhh!
nochma glück gehabt.
erphschwester - 15. Feb, 11:19
Das
war nicht auf Ihre Kartoffeln bezogen. Das war eine...
pathologe - 15. Feb, 11:11
womit sie jetzt ...
... hoffentlich nicht sagen wollen, dass ich nicht...
erphschwester - 15. Feb, 09:55
Ich
fürchte: ja. (Gilt ja allgemein auch für die Dummheit....
pathologe - 15. Feb, 09:27
Meine Bilder kann man kaufen. Die Texte und meine Meinung nicht. D-J

Suche

 

Status

Online seit 6466 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 20. Feb, 00:32

Credits

kostenloser Counter


Geschichten aus dem Drinnen
Geschichten aus dem Lande und der Welt
vollkommen sinnfrei
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren