Nanu !?

Nachdem ich bei verschiedenen Bloggerkollegen von der netten Aktion gelesen hatte, den Herrn Schäuble via Übersendung eines Grundgesetzes (das man sinnträchtigerweise aus seinem eigenen Haus, nämlich dem Bundestag, kostenfrei beziehen kann) über ebendessen Inhalt nochmals zu informieren (ein paar Sachen scheint er da vergessen zu haben), ereilte mich ein seltsames Erlebnis:

Mein Besuch auf der Seite des Bundestages nämlich funktionierte nicht. Was nicht wirklich verwunderlich sein müßte. Schließlich kennt man den Effekt ja, daß Webseiten blockiert sind, sobald sie allzu häufig aufgesucht werden.
Aber nein! Da sagte mir keiner, daß diese Seite nicht erreichbar ist. Vielmehr hat es mir, in Wiederholung, mein Internet-Programm zum Absturz gebracht, was immerhin die Anfrage auslöste, ob man einen Fehlerbericht an den Hersteller senden solle.

Also ich erkenne darin einen Akt der Sabotage. Und ich bin mir nicht so sicher, ob da der Herr S. nicht seine Finger im Spiel hat. Denn der will ja schon die ganze Zeit Hand an meinen Computer legen und mich ausspionieren. Vielleicht reicht es neuerdings schon für einen grundlegenden Tatverdacht, wenn man sich für die Aktivitäten seiner Regierung interessiert? Oder aber: Es gibt sie gar nicht mehr, diese Regierung, an die wir alle glauben und auf die wir alle so gern schimpfen. Vielleicht haben die Damen und Herren in Berlin und Bonn ihre Standorte längst in die Wirtschaft verlegt und wir dummes Wählervolk glauben noch immer, "da oben" sei jemand?

Jedenfalls werde ich diese Sache gaaanz genau im Auge behalten ...
erphschwester - 31. Jul, 13:39

ausgetrickst!

da der bundestag offenbar keine grundgesetze mehr rausrücken will, mußte ich durch die "hintertür". die bundeszentrale für politische aufklärung hat offenbar noch welche ... ;)

Macsico - 1. Aug, 14:12

Die Aktion mit der GG-Zuschickerei halte ich grundsätzlich für witzig, finde sie im Grund aber banal, da sie außer Steuergelder verheizen nichts bewegen wird.

Da mache ich lieber bei Campact mit und schreibe meine Protest-Emails. Alternativ könnte man sich auch mal direkt an den eigenen Volksvertreter wenden und den Bescheid stoßen, das macht mehr Eindruck.

Browserabsturz? Kein Firefox in Sicht?

erphschwester - 1. Aug, 14:22

Firefox ...

... war da und ist geschasst seit Mäcki so empfindlich ist. daran hat sich übrigens seit der reparatur nicht so viel geändert. alles, was irgendwie nach ein bißchen arbeit riecht, bringt ihn zum stöhnen und mich, wenn ich an den ärger denke, den ich abzuschließen bereit bin, irgendwie auch. safari tut´s ja auch, obschon ich natürlich zwischenzeitlich die vorzüge von firefox zu schätzen gelernt hatte. (aber glaubst du, es lag am browser, daß mäcki beim bundestag- und nur da! - abgestürzt ist?)

Trackback URL:
https://erphschwester.twoday.net/stories/4123348/modTrackback

Motto:

Meine Bilder kann man kaufen. Meine Texte und meine Meinung nicht. D-J

Zufallsbild

40600077

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

20022015
hätte, hätte, fahrradkette kann schon sein, nein!,...
erphschwester - 20. Feb, 00:32
puhh!
nochma glück gehabt.
erphschwester - 15. Feb, 11:19
Das
war nicht auf Ihre Kartoffeln bezogen. Das war eine...
pathologe - 15. Feb, 11:11
womit sie jetzt ...
... hoffentlich nicht sagen wollen, dass ich nicht...
erphschwester - 15. Feb, 09:55
Ich
fürchte: ja. (Gilt ja allgemein auch für die Dummheit....
pathologe - 15. Feb, 09:27
Meine Bilder kann man kaufen. Die Texte und meine Meinung nicht. D-J

Suche

 

Status

Online seit 6825 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 20. Feb, 00:32

Credits

kostenloser Counter


Geschichten aus dem Drinnen
Geschichten aus dem Lande und der Welt
vollkommen sinnfrei
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren